Über mich

 Bernhard Hutterer buchoase-lektorat 

Kurzvita:

–  Studienfächer: Mathematik, Geografie; Erfahrung in TeX/LaTeX seit 35 Jahren

Reisen: u. a. nach Südeuropa, Sibirien, Kaliningrad, Indien, Türkei, Marokko, Tunesien, Namibia

– Beruf: Gymnasiallehrer, seit 2021 im Ruhestand

– Lieblingsautoren/-autorinnen: Michael Robotham, Bernhard Aichner, Charlotte Link, Kerstin Gier, Gabriele Rico, Julia Cameron

– Seit vielen Jahren in einer kreativen Schreibgruppe mit gegenseitigem Lektorat

– 2023 März - Juli: Weiterbildung zum Lektor bei Juri Pavlovic („Textehexe", https://www.textehexe.com/) 

– 2023 August: Korrektoratsseminar (Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung) bei der Akademie der Deutschen Medien (ADM)

In meinen Geschichten lasse ich gerne die Liebe zu meinen Studienfächern mit einfließen. Bei den Weihnachtslesungen „Literatur zwischen den Jahren 2021/2022" des Radiosenders 889fmkultur belegte ich mit meiner Weihnachtsgeschichte „Single Malt, das Christkind und Hot Pants" den ersten Platz.


Kundenstimmen:

„Das Korrektorat und Lektorat von Bernhard Hutterer, buchoase-lektorat, war ausgezeichnet! Ich war beeindruckt von der Genauigkeit und Professionalität, mit der mein Dokument bearbeitet wurde. Bernhard Hutterer hat nicht nur Grammatik- und Rechtschreibfehler behoben, sondern auch stilistische Verbesserungen vorgenommen, die den Gesamtfluss und die Lesbarkeit des Textes erheblich verbessert haben. Die Kommunikation war transparent und effizient, und die Bearbeitungszeit war schnell und zuverlässig. Ich kann Herrn Hutterer uneingeschränkt empfehlen und werde seine Dienste definitiv wieder in Anspruch nehmen!“
(A. Sh.)