Dein Fachlektor für
TeX/LaTeX

Korrekturen in LaTeX

LaTeX-Dokumente in Word Korrektur zu lesen, ist zwar grundsätzlich möglich, aber bei der Konvertierung können viele Aspekte verloren gehen (z. B. können Grafiken und Tabellen verschoben oder Zeichen umgewandelt werden u. v. m.). 

Als langjähriger LaTeX-Anwender und ausgebildeter Lektor biete ich dir an, deine Arbeit direkt im LaTeX-Format zu korrigieren (Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung) und – falls gewünscht – auch den Schreibstil zu überprüfen, insbesondere Ausdruck, Wortwiederholung, Satzstruktur etc. Dadurch optimierst du deine Arbeit und sparst enorm Zeit, da du die Korrekturen nicht mehr in LaTeX übertragen musst.

Für den Datenaustausch benötige ich deinen digitalen Arbeitsordner mit den Unterverzeichnissen für die TeX-Dateien, Grafiken, Tabellen etc. Du kannst mir einen Zip-Ordner per E-Mail schicken oder einen Link zur entsprechenden Cloud.

Da ich zurzeit mein Angebot in LaTeX professionalisiere, biete ich das Lektorat zu einem Sonderpreis an:

Preis pro Normseite: ab 3 € (bei Vertragsabschluss bis 31.05.2024)

Studententarif auf Anfrage.

Näheres über mich erfährst du hier.